Softshell Jacke für den Herbst

Gerade rechtzeitig wurde diese tolle Jacke fertig. Da hat Dominik schon ganz kribbelig drauf gewartet. Erst hatte ich doch etwas Angst, dass meine Overlock da nicht ganz mitkommt, da der Stoff doch sehr dick ist aber sie hat sich ganz wacker geschlagen. Keine Nadel ist gebrochen und hat locker über die dicken Stellen drübergerattert. Das zeigte mir, dass sich die Investition gelohnt hat in die Enlighten.

Die Spinne habe ich mit Flockfolie geplottert und drauf gebügelt. Anfänglich war ich etwas skeptisch, ob das überhaupt funktioniert und das Bügeleisen keine Spuren hinterlässt. Aber Flock geht besser als Flex. Wo man jedoch drauf achten muss: Das Bügeleisen darf nicht direkt auf den Softshell Stoff gelangen.

Das Schnittmuster ist „SWEAT Jäckchen“ von Lenipepunt.

Eure Friemeline 😉

#Softshell

Category
Tags

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv
Beitrag teilen