Socken stricken

Eure Bewertung
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Nachschub von Socken wurde gewünscht

Wenn mal nicht so viel Zeit vorhanden ist, oder ich keine Lust zum Nähen habe, mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich und stricke Socken für meine Jungs aber auch ab und zu mal für mich. Mittlerweile bin ich bei der Grösse 44 angekommen, was mich schon einige Zeit kostet, bis ein Paar fertig ist. 

Was ich dazu verwendet habe:

  • Sockenwolle 100g genügt bei mir für ein Paar
  • 5 Stricknadeln Nr. 2,5
  • Nadel zum Fäden vernähen

Für die Grösse 44 mit der Nadelnummer 2,5 schlage ich 60 Maschen an und verteile diese auf vier Nadeln. Das Bördchen stricke ich 60 Reihen hoch mit 2re/2li Maschen.

Nach dem Bördchen stricke ich alles rechts (glatt) für 20 Reihen weiter, bis die Verse beginnt. Ich stricke meine Socken hauptsächlich mit der Bumerangverse, da sie sehr schnell gestrickt wird und auch sehr gut aussieht.

Hier eine tolle Anleitung von Nadelspiel:

Und für die Spitze (Zehen) stricke ich die sogenannte „Bandspitze“. Auch hier hab ich eine tolle Anleitung von Stricklink.de für Euch gefunden:

Und nun bleibt mir nur noch übrig, Euch viel Spass zu wünschen beim Nachstricken. 

Bitte folgt und liked meinen Blog:

Leave your reply