Ein Kordelkorb ist wirklich sehr einfach zu nähen

Ja, ihr habt richtig gelesen, diesen Kordelkorb kann man aus einer Kordel nähen. Wie das geht das erkläre ich Euch gerne.

Ich bin echt süchtig danach, Kordeln zu vernähen. Ich weiß auch nicht, das hat so was Meditatives, wenn man immer rund herum näht und näht und irgendwann ist etwas Schönes fertig.

Kordelkorb

Gerne nennt man diesen tollen Korb auch Seilkorb, Rope basket oder Rope bowl. Wenn ihr auf Pinterest diese Begriffe eingebt, dann erscheinen ganz viele tolle Varianten. Man kann sie mit Stoffstreifen (ca. 2cm breit) verschönern, je nach dem wie man möchte. Dieser Korb ist echt ganz einfach herzustellen.

Was Ihr dafür benötigt:

  • herkömmliche Nähmaschine
  • viel Faden
  • Kordel / Seil ca. 15m (mein Beispiel)
  • Stoffstreifen ca. 2cm breit und ca. 30cm lang

Wie das funktioniert, wird in diesem tollen Video von #DekoideenReich gezeigt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Google in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Ich finde diese Körbe echt eine tolle Sache, zumal sie so einfach sind, herzustellen. Ich bin mir sicher, dass ich noch einige davon nähen werde, denn als Weihnachtsgeschenk sind die doch ideal.

Ich würde mich sehr freuen, auch Eure Werke zu sehen und wünsche Euch ganz viel Spass beim Nachnähen.

Tags

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv
Beitrag teilen