Little Birdie bringt Frühlingsstimmung

Little Birdie by Sharon Holland
Ich verwende Stoffreste für dieses kleine Projekt.

Mit diesem süssen Vogel kommt tatsächlich etwas Frühlingsstimmung auf. Das kostenlose Schnittmuster „Little Birdie“ ist von Sharon Holland und kann hier heruntergeladen werden (Anleitung auf Englisch)

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab schon lange nichts mehr so kniffeliges genäht wie diesen Vogel. Am Anfang hat meine Nähmaschine noch gestreikt, ging dann aber nach etwa 5 Anläufe reibungslos weiter. Das Zusammennähen ist eigentlich ziemlich einfach, braucht aber etwas Geduld. Das ist bei mir zumindest der Fall.

Und hier ist mein erster „Little Birdie“. Und ich muss sagen, ich finde ihn ganz süss. Ich werde oben noch einen Faden einziehen, damit ich ihn aufhängen kann.

Meine Nähmaschine hat die optimale Beleuchtung für ein tolles Foto 🙂

Und wenn mich die Lust packt, dann wird dieser Winzling noch ein Schwesterchen bekommen. Der Stoff dazu liegt schon bereit.

Übrigens ist auch eine Anleitung für ein kleines Nestchen dabei. Dieses werde ich aber weglassen.

Und noch ein Close Up

Ich bin mir jetzt am überlegen, ob ich die Augen noch markieren, oder den Vogel so lassen soll. Die Flügel sind übrigens auch leicht gestopft. Ich denke beim Schwesterchen werde ich noch etwas mehr Stopfmaterial verwenden.

Bleibt gesund und bleibt zuhause!

Tags

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv
Beitrag teilen