Baby Lock Success C4 Coverlock – mein neues Baby

Baby Lock Success C4 Coverlock

Nach langer Überlegung habe ich mir eine Baby Lock Success C4 Coverlock Maschine gegönnt !

Endlich ist sie da meine neue, hoffentlich fleissige Maschine. Ich habe gestern mal kurz probegenäht und war am Anfang recht enttäuscht. Bis ich dann herausgefunden habe, dass die Maschine Nadeln für Baumwolle drin hatte und ich Jersey genäht hab. Da kann es ja nicht funktionieren. Dann also gleich los und einen Baumwollstoff Rest hervorgezaubert und nochmals probiert. Und siehe da, eine wunderbar schöne 3-fach Naht kam zum Vorschein. Danach war ich gleich wieder beruhigt.

Ich habe jedoch bemerkt, dass eine Coverlock nicht so einfach zu bedienen ist wie eine normale Nähmaschine oder meine Overlock. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich mich auch daran gewöhnen und viel Spass daran haben werde.

Gekauft habe ich sie online bei Nähfox. Wenn man bedenkt, dass die meisten Maschinen über CHF 1’000 kosten, da kam ich mit meinen knapp 500 recht gut weg. Jetzt hab ich mir noch die passenden Füsschen dazu bestellt und wenn ich am 20.06. nach Freiburg zum Stoffmarkt gehe, dann werde ich mich mit Overlock Garn mal richtig eindecken.

Ab sofort werdet Ihr sicherlich auch Werke sehen, die mit meiner neuen Maschine entstanden sind.

Eure Friemeline 😉

Leave your reply