Hoodie Alex mit Reflektierfolie

Hoodie Alex von 3 eMs

Dieses Wochenende war ich wieder mal am Stoffmarkt in Freiburg und hab mich zünftig eingedeckt. Das kam genau richtig, da ich noch einiges für Weihnachten nähen möchte. Unter anderem fällt dieser Pullover darunter. Diese Brille habe ich bereits schon einmal verwendet, als ich noch in meinen Plotteranfängen stand. Verwendet habe ich Reflektierfolie als Special Effect und hoffe, dass es dem Beschenkten gefällt.

Das Schnittmuster ist Alex von 3 eMs. Ich finde es ganz toll, da es echt alle gewünschten Grössen hat von kleinen Jungs 86 bis hin zum XXL für Herren. Hier geht’s zum Schnittmuster.

Die Ärmel hab ich selbst etwas abgeändert und versucht, einen zweilagigen Effekt reinzukriegen. Ich finde, es ist mir ganz gut gelungen.

Viel Spass beim nachnähen 😉

Eure Claudia

Leave your reply