Dominiks Kuscheldecke endlich fertig

Dominiks Kuscheldecke

Ich liebe die Farben dieser Kuscheldecke

Mein Jüngster hat sich eine Kuscheldecke mit seinen Lieblingsfarben gewünscht: rot, schwarz, weiss. Die Stoffe habe ich am Holland Stoffmarkt in Weil am Rhein gekauft, sowie das Bating.

 

Das Muster haben mein Sohn und ich selbst mit dem Programm „Quilt-Pro System“ entworfen und hat sehr viel Spass gemacht. Nur musste ich dann beim Nähen feststellen, dass ich hier einer Herausforderung gegenüberstand und zwar mit den Blöcken, welche das Quadrat innen haben. Die Schrägung hat mich echt Nerven gekostet und das ganze 30 mal…

Der Quilt besteht aus 2 Blöcken, je 30 mal genäht und hat eine Endgrösse von ca. 190 x 110 cm

Mein Learning

Leider hat beim ersten Waschen das rot etwas geblutet und alle weissen Teile sind ganz leicht rosa. Anscheinend ist es aber nur mir aufgefallen und daher hält sich der Schaden gottseidank noch in Grenzen. Auch wenn ich den Stoff vorgewaschen hab, ist das passiert. In Zukunft werde ich immer noch vorwaschen, jedoch mit Farbauffangtüchern. Mal sehen, ob ich dann ein besseres Resultat bekomme. 

Fazit

Mein Sohn ist glücklich und ich somit auch. Die Decke wird rege genutzt.

Leave your reply